logo
1A TEAMWORK aktuell
Hundeschule TEAMWORK
 Stundenplan
Kursangebot
Welpen-/Junghundkurs
Welpenkindergarten
Erziehungskurse
Hundeführerschein
Kind und Hund
Spiel und Spaß
offline-Stunden
Profistunden
Agility
Antigiftködertrainin
Ohne Worte
Dummytraining
Hundewandertage
Antijagdtraining
Problemhunde
Angst und Hunde
Rally-O / Obedience
Schnüffelstunden
Hundehotel/Internat
whirlwind Borders
Waldschafe
Schulhunde
Assistenzhunde
Der Mensch dahinter
Kontakt/Impressum
Archiv

 

 

 "Mein Hund und ich"

  

 

 

Die Kinder erlernen Tricks und Beschäftigungsspiele mit ihren Vierbeinern. Spielerisch werden einfache Gehorsamsübungen  erarbeitet, ein Geräteparcours, Suchen nach Gegenständen und Menschen, Hundetanz und Erste Hilfe stehen auf dem Programm. Quasi nebenbei wird Grundlagenwissen über Hundeverhalten vermittelt, über Kommunikation, do´s and dont´s, Unfallverhütung, Pflichten eines Hundehalters.

 

 

(Maximilian und Shannon Sommer 2007)

 

Im Rahmen dieser Ferienkurse finden die Kinder einen besseren Zugang zu ihren Hunden. "Wie stelle ich es an, dass mein Hund mit mir mitgeht, dass er mitmacht, auch auf mich hört und wir gemeinsam Dinge erleben können?"
Spielerisch finden wir heraus, wie Kind es anfangen muss, damit Hund ihn/sie ernstnimmt. Was muss ein Kind tun, um als verlässlicher Partner vom Hund akzeptiert zu werden? Woran kann man erkennen, ob der Hund sich wohlfühlt, gestresst ist, es gleich "krachen" wird? Wie löse ich eine Situation, wenn es nicht auf Anhieb klappt? Wie kann ich dem Hund über Probleme hinweghelfen? Was tue ich, wenn es doch kracht oder wenn der Hund sich verletzt?

Und vor allem: wie kann ich Spaß mit meinem Hund haben?

Die Kurse eignen sich auch für Kinder, die keinen eigene Hund haben und auch für die Kinder, die ein etwas gespanntes Verhältnis zu Hunden haben.

Ich bitte um Rücksprache, falls Sie planen Ihrem Kind/Enkelkind bei der Bewältigung seiner Angst vor Hunden zu helfen. Der Kurs hat sich hier schon vielfsach bewährt, ich bin dabei jedoch auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Wer (noch) keinen eigenen Hund hat, kann mit einem der Hunde der Trainerin am Kurs teilnehmen.

Kurstermine 2021

 

Kinderkurse in den Vaterstetten

Sommerferien

Di 17.-  Fr. 20.8.

Mo 6. - Do 9.9.


 
Anmeldung           Elterninfo (was sollen die Kinder mitbringen)

  

Anmeldung bitte zusenden

per email info(at) 1a-teamwork. de   oder auf dem Postweg

Bächleweg 3a, 82399 Raisting

                      

 

©1A TEAMWORK  | letztes update 19.5.22 tel.0174 695 23 37 info(at)1a-teamwork.de