logo
1A TEAMWORK aktuell
Hundeschule TEAMWORK
 Stundenplan
Kursangebot
Hundehotel/Internat
whirlwind Borders
Josh
Kate
Cedric
Joy
Bree
in memoriam
Zucht
Rettungshundearbeit
Waldschafe
Schulhunde
Assistenzhunde
Der Mensch dahinter
Kontakt/Impressum
Archiv

 

whirlwinds Energy go for it

alias Cedric

 

ZBrH BOC 16413        

Körklasse 2                

HD A, ED 0, MDR1 +/+, TNS normal, CEA/PRA/ Kat frei mit 7 Wochen und 2014 , CEA Träger, Untersuchung auf Engwinkelglaukom negativ; IGS frei, braun Träger, tricolour

BH, RH Fl, RH T,  HWT, Trialklasse 1

26.12.12 tricolour

 

 

 

 

 

Cedric, mein kleiner Herzenshund. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, diesen Hund bei mir zu behalten. Er ist soo ein Charmeur. er bemüht sich alles richtig hinzukriegen, hat den Ehrgeiz sich Dinge zu erarbeiten und macht mir unglaublich Freude. Wir arbeiten gemeinsam an den Schafen, machen Rettungshundearbeit, Schule, Hundeschule und sofern die Zeit erlaubt auch Obedience. Ich möchte keinen Tag mit diesem Schatz missen.

 

Anno dazumal......

Ich wollte keine 5 Hunde mehr, ganz sicher.....an Cedric gab es aber keinen Weg vorbei. Der kleine Kerl hat sich in seiner frechen, draufgängerischen Art sehr schnell in mein Herz geschlichen. Ein unglaublicher Hund, der sich Dinge spielerisch erarbeitet, sich gut konzentrieren kann  und die gewisse Portion Sturheit mitbringt.

Er erinnert mich sehr an Robin, meinen großen alten Herrn. Ich hoffe nur, diese Fußstapfen passen ihm auch wirklich.

Bislang tun sie das.

Cedric geht mit Selbstverständlichkeit mit in die Schule, hat großes Selbstvertrauen auch in neuen, fremden Situationen. Er zeigt keine Scheu beim Kontakt mit Mensch und Tier, sucht den Kontakt zu mir, um gleich drauf wieder weit weg Neues zu erkunden. Leute finden im Wald und auf der Wiese ist auch schon toll und sein Körpergefühl kann sich sehen lassen.

Ich freu mich sehr, dass dieser Mini in mein Leben getreten ist und mit mir arbeiten wird.

 

©1A TEAMWORK  | letztes update 19.5.22 tel.0174 695 23 37 info(at)1a-teamwork.de