logo
Aktuelles
Wurfplanung
 der Mensch dahinter
Hundeschule/ -hotel
whirlwind Borders
Shannon
Josh
Kate
Cedric
Joy
Bree
in memoriam
Zucht
G-Wurf- Tagebuch
F-Wurf - Tagebuch
E-Wurf Tagebuch
D-Wurf
C-Wurf
B-Wurf
A-Wurf
Josh´s Nachwuchs
Rettungshundearbeit
Waldschafe
Schulhunde
Assistenzhunde
Assistenzhund Finn
Assistenzhund Lynn
Blindenführh. Mayra
Kontakt/Impressum
Links
Gästebuch
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009

Anusha (+März 2013)

Aila,

Scotty (+ Herbst 2012)

und Robin (+ 26.5.2012)

aus der Verbindung Cassy (Zera vom Thurnhof) X Jack (Juvine Stand and deliver)

WT 26.9.1998

Anusha lebte mit Peter und Marion in Leipzig. Sie ist Anfang 2013 mit 14,5 Jahren verstorben.

Ende 2008 ist sie nach 10 Jahren Rettungshundearbeit bei der BRH RHS Sachsen-Ost in Rente gegangen. Anusha  bei der Arbeit in Fläche und Trümmern zu beobachten war eine wahre Freude. Nie habe ich einen Hund gesehen, der so gut lenkbar war und dabei selbständig und souverän ihrer Arbeit nachging. Anusha wusste was sie tat.. Schade, dass die Maus das nun nicht mehr zeigen kann. Anusha, du fehlst deinen Leuten sehr, aber sie sind dankbar, dass sie eine so lange, erfüllte Zeit mit dir teilen durften.

 

 

Aila lebt bei Achim Matthies in Linum, Brandenburg. Auch sie wird nun etwas älter und kann nicht mehr ganz so spritzig wie früher, als sie die 50 Moorschnucken bewegte. Nun sind Schafe und Pferde verkauft und Aila geniesst das Rhinluch und die Linumer Teiche auf ihren ausgedehnten Spaziergängen mit Herrchen in der Morgen- und Abendsonne.

 

  Scotty lebte ebenfalls in Brandenburg, auf dem Hof der Familie Munck. Er wurde ein paar mal als Zuchtrüde eingesetzt,aber viel weiss ich von ihm leider nicht. Nach langer Recherche habe ich, leider nicht von seiner Besitzerin erfahren, dass er Ende 2012 mit gut 14 Jahren über die Regenbogenbrücke zu seinem Bruder Robin gegangen ist.

März 2013

Drei dieser vier tollen Hunde sindnicht mehr bei uns. Sie haben ein erfülltes Leben gelebt und wurden 13,5 Jahre oder älter. Eine schöne Zeit, aber viel zu kurz. Ich vernmisse meinen Robin sehr, er war ein genialer Begleiter und Arbeiter.

©1A TEAMWORK  | letztes update 23.5.18 tel.0174 695 23 37 info(at)1a-teamwork.de