logo
Aktuelles
Wurfplanung
 der Mensch dahinter
Hundeschule/ -hotel
whirlwind Borders
Shannon
Josh
Kate
Cedric
Joy
Bree
in memoriam
Zucht
G-Wurf- Tagebuch
F-Wurf - Tagebuch
E-Wurf Tagebuch
D-Wurf
C-Wurf
B-Wurf
A-Wurf
Josh´s Nachwuchs
Rettungshundearbeit
Waldschafe
Schulhunde
Assistenzhunde
Assistenzhund Finn
Assistenzhund Lynn
Blindenführh. Mayra
Kontakt/Impressum
Links
Gästebuch
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009

Megan (+ 23.5.12)

Jack

Brandy

Bo

Abraxas

Bonny

aus der Verbindung Cassy (Zera vom Thurnhof) X Clayton (Dusty aus dem Hochland)

WT 23.11.1999

 

 

Jack lebt und arbeitet in Hannover. Zusammen mit Jennifer Hirschfeld arbeitet er in der Maltheser Rettungshundestaffel Braunschweig. Jack ist mehrfach in Fläche und Trümmer geprüft und läuft natürlich auch Einsätze. Mit im Haushalt leben Thorsten, der Neffe Lad und das "Lockentier" - die Curly Coated Retrieverhündin Fia. Jennifes großes Hobby, neben der Rettungshundearbeit und ihrer Arbeit als Verhaltenstherapeutin und Hundetrainerin ist die Dummyarbeit, in der sich auch Jack und Lad vergnügen dürfen. Trials für "Nicht-Retriever" gibt es nicht häufig, also ist es eher Fia, die auf working trials zeigen darf, was sie kann. Fotos vom "himmelblauen Hausmeister" in Thorsten Eckhoffs Fotogallerie

 

 

Brandy arbeitete die ersten Jahre ebenfalls als Rettungshund. Aufgrund beruflicher und familiärer Veränderungen seines Frauchens Claudia ist dies aber leider seit ein paar Jahren nicht mehr möglich.

Ein sicherlich willkommener Ausgleich ist die Arbeit an Schafen.

 

  

 

Abraxas lebt als Begleiter bei Familie Wolfinger im Münchner Süden . Ich erlebe den ausgeglichenen, zufriedenen Rüden alle paar Jahre mal bei einem gemeinsamen Spaziergang. Er wird auch ohne vereinsgebundene Arbeit offensichtlich gut ausgelastet.

 

 

 

 

 

Bo lebt bei Heidi und ihren Jungs, zusammen mit der BC-Hündin Dream in Kanada. Er macht dort Agility, Obedience und darf regelmässig an die Schafe. Ein Jahr lang lebte auch sein Neffe Steps dort, bis er wieder nach Bayern zurückkam und nun bei Birgit Reuner lebt.

 

 

Bonny ist mit Kerstin Lahm und ihrer Familie im Raum Bayreuth zu Hause. Von ihr weiss ich nur, das sie Agility macht. Der Kontakt zu ihr und ihren Menschen ist leider abgerissen. So habe ich leider auch kein aktuelles Bild von diesem wunderhübschen Hund.

 

Megan lebte bekanntlich bei mir. Die Micky-Maus hat eine eigene Seite und einen grooooßen Platz in meinem Herzen. Ende Mai 2012 hat sie den Kampf gegen den Tumor in ihrem Kopf verloren. Sie hat eine große Lücke hinterlassen, gefüllt mit vielen, vielen schönen Erinnerungen. Ein fleißiges Mädel, dass es mir immer recht machen wollte. Danke, dass ich 12,5 Jahre  mir dir zusammenleben und arbeiten durfte. Danke für alles, was ich durch dich erleben und lernen durfte.Ich weiß, du passt auch von der Regenbogenbrücke aus auf uns auf.

 

 

©1A TEAMWORK  | letztes update 9.9.18 tel.0174 695 23 37 info(at)1a-teamwork.de